Termin Einschulung Schuljahr 2024/2025

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

auf Initiative der Elternvertretungen der Kindertagesstätten der Stadt Teterow gab es eine Gesprächsrunde zur Verständigung zum Einschulungstermin. Die Bitte aus dieser Runde lautete, den Termin möglichst noch im Oktober bekanntzugeben.

Deshalb teile ich Ihnen  mit, dass die feierliche Schulaufnahme am Ende der ersten Schulwoche, also am FREITAG, 06.09.2024, stattfinden wird.

S. Wagner

20.06.2024 Elternversammlung

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

die Einladungen zur ersten Elternversammlung erhalten Sie in der kommenden Woche.
Es bleibt bei dem angekündigten Termin: 09.07.24, 17.00Uhr.
Wir werden 3 Klassen bilden.
Die Einladungen sind von den künftigen KlassenleiterInnen unterzeichnet.

Auf dem Elternabend ist die Entscheidung zu treffen, ob Ihr Kind am evangelischen Religionsunterricht teilnimmt oder nicht.
Da wir eine Lehrkraft für das Fach gewinnen konnten, bieten wir im Schuljahr 2024/25 alle Fächer der Fächergruppe zur Auswahl an (ev. Religion, kath. Religion, Philosophieren mit Kindern bzw. Ersatzfach).
Die sachdienlichen Informationen dazu sind im Anhang hier mit veröffentlicht.
Von Ihnen wird an diesem Abend zu diesem Thema erwartet:
Variante A: Ihr Kind nimmt am evangelischen Religionsunterricht teil. Da dies das ordentliche Unterrichtsfach ist, müssen Sie gar nichts tun.
Variante B: Ihr Kind nimmt am katholischen Religionsunterricht teil: Wir bitten um ein formlose schriftliche Mitteilung mit Namen und Geburtsdatum Ihres Kindes. Dies ist für die Einteilung der Lerngruppen unbedingt notwendig.
Variante C: Sie melden Ihr Kind schriftlich, formlos vom Religionsunterricht ab. Das Kind nimmt zwingend am Fach Philosophieren mit Kindern/ Ersatzunterricht teil.

Bitte bereiten Sie sich, entsprechend Ihrer Entscheidung, auf den Elternabend vor!
Vergessen Sie auch das Schreibzeug an diesem Tag nicht!

14.05.2024 Einführung des Lesebandes in M-V zum Schuljahr 2024/25!

08.05.2024 Terminkorrektur Elternabend

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,
wir danken für den Hinweis bezüglich des verdrehten Termins der Elternversammlung! Entschuldigung dafür!

Richtig muss es heißen:
Die Elternversammlung findet voraussichtlich am Dienstag, dem 09.07.2024, 17. 00 Uhr statt. Sie erhalten dazu eine gesonderte Einladung.

S. Wagner